TAG 60

294 47









Liebes Tagebuch,

auch heute hatte ich wieder viel Freude am Fahren. Heute morgen war es noch recht kalt und als ich viertel nach Acht losfuhr hatte es gerade einmal 7 Grad Celsius. Daher hatte ich heute während ersten Etappe so viele Klamotten an wie noch nie. 

Die ersten 25 km ging es viel bergauf und ich hatte nach dem ersten Drittel der heutigen Strecke bereits einen Großteil der heute anstehenden Höhenmeter überwunden. Teilweise ging es dann wieder recht lange am Stück bergab und es fühlte sich hier und da an wie eine Talfahrt im Wintersport. 

Ich kam durch einige kleine Ortschaften und Dörfer, wurde mal wieder von einigen Hunden angebellt und von Radfahrern interessiert auf tschechisch angesprochen. Ich machte Yoga in einem Park in einer kleinen Stadt, wo ich anschließend auch meine erste Mahlzeit zu mir nahm. 

Da es dann gegen Mittag deutlich wärmer wurde und die Sonne ungehindert ihre Energie auf mich übertrug, suchte ich die Möglichkeit nach einer Abkühlung. Allerdings waren alle Seen an denen ich vorbeikam eher für praktische Zwecke, nämlich zur Bewässerung der landwirtschaftlichen Flächen angelegt, und einen Badestrand suchte ich heute vergeblich. Aber das hinderte mich nicht daran, trotzdem zwischendurch ein kurzes Bad zu nehmen. 

Ich habe mein Zelt für diese Nacht an einem See aufgebaut, in den ich grade kurz vor Sonnenuntergang auch noch schnell rein gesprungen bin. 

Danach habe ich mir noch etwas gekocht und jetzt sitze ich draußen, genieße einen angenehmen Spätsommer-Abend und mein warmes Abendessen. So könnte wegen mir eigentlich jeder Tag aussehen.

Hier die Details zur heutigen Route:

https://www.komoot.de/tour/254281028

Powered by Journey Diary.