TAG 61

Nad Ohradou 2667/17










Liebes Tagebuch,

die Sonne hat gestern und heute so konstant auf meine Solar-Panels gebrannt, dass die Powerbank mit 26800 mAh heute gegen Nachmittag zum ersten Mal auf dieser Reise von der Sonne voll getankt wurde. Daraufhin hab ich die Panels trotz Sonnenschein weggepackt. Hat sich irgendwie falsch angefühlt. Aber gut. 

Ich habe heute also gegen 16:30 Uhr Prag erreicht und als erstes einen zentrumsnahen Campingplatz angesteuert. Dieser war zwar mit Kiosk und Bistro, einem Biergarten und Kinderspielplatz gut belebt, aber an der Rezeption war mal wieder niemand. 

Nachdem ich ein alkoholfreies Radler bestellt habe, dies aber aufgrund fehlender Möglichkeit, mit der Karte zu zahlen, und mein Geldbeutel noch nicht mit Tschechischen Kronen ausgestattet war, schaute mich die Frau hinter der Theke mit fragendem Blick an, was sie jetzt mit dem frisch gezapften alkoholfreien Bier anstellen soll. Es tut mir leid. 

Ich baute also mein Zelt auf, hängte den Anhänger ab und machte mich mit leichtem Rucksack und schlankem Fahrrad auf eine ausgiebige Stadtrundfahrt.  Zwischendurch habe ich in einem Restaurant traditionelle tschechische Küche genossen, und zum Abschluss den Abend in einem Biergarten im Letná Park mit tollem Blick über Prag bei Nacht ausklingen lassen. 

Insgesamt habe ich die Stadt nun in einem ganz anderen Licht und aus einer anderen Perspektive kennengelernt. Als ich das letzte mal hier war, hat ein kalter Wind dafür gesorgt, dass sich null Grad anfühlten wie minus zehn. Und heute hat die Sonne und das Radfahren dafür gesorgt, dass sich 26 Grad anfühlten wie 36. Ich kam durch einige Parks und an vielen schönen Gebäuden vorbei. Ich fuhr über einige Brücken und wechselte mehrmals die Seite der Moldau. Und ich überwand ab heute Nachmittag in Prag ganze 630 Höhenmeter. Geht echt ganz schön steil zu, hier und da. 

Aber ich hab es total genossen und mir hat Prag heute echt gut gefallen.

Hier die Details zur Tour bis Prag:

https://www.komoot.de/tour/254752391

Und hier die Stadtrundfahrt:

https://www.komoot.de/tour/255032009

Powered by Journey Diary.