TAG 59

Lat: 50.558, Long: 15.808










Liebes Tagebuch,

heute hat das Fahren mal wieder richtig viel Spaß gemacht. Die Strecke war super, die Luft schön klar und die Sonne angenehm warm. Ich habe heute 940 Höhenmeter bezwungen und musste trotz Steigungen von stellenweise 9% nicht ein einziges Mal absteigen um zu schieben. Bei der Hinfahrt habe ich anfangs bereits bei 5% Steigung das Handtuch geworfen. Da scheint sich in Hinblick auf Muskulatur und Kondition wohl einiges getan zu haben 🙂

Ich bin jetzt in der Tschechischen Republik, aber viel geändert hat sich außer der Währung noch nicht. Die kleinen Läden am Straßenrand heißen hier auch „Sklep“. Ich bin aber auch noch nicht weit ins Land vorgedrungen und kann daher noch nicht viel sagen.

Da die Luft heute sehr klar war und ich teilweise in über 600m Höhe war, bekam ich ein paar tolle Blicke über das weite Land zu sehen. Ich genieße die Natur und die Landschaft in vollen Zügen.

Ich habe nach den ersten 25km, an einem wunderschönen Rastplatz, noch in Polen, Yoga praktiziert sowie ausgiebig gekocht. Und bei der nächsten Pause, nachdem ich weitere 25km gefahren bin, habe ich an einem mindestens genauso schönen Rastplatz, jetzt in Tschechien, ein paar vegane Würstchen angebraten. Da es jetzt in letzter Zeit wieder etwas trockener war, finde ich ohne Probleme genug Brennholz und das Kochen macht wieder Spaß.

Bis nach Prag sind es jetzt noch ca. 130 km, das heißt, dass ich übermorgen gegen späten Nachmittag dort sein werde. Bis dahin komme ich nur durch kleine Ortschaften und ich werde mir mein Essen selbst zubereiten. Ich genieße die Dynamik und Abwechslung zwischen Großstadt, Dorf, Wiese und Wald, und genieße es vor allem, inzwischen schon seit über 8 Wochen die ganze Zeit draußen an der frischen Luft zu sein.

Ich liege jetzt glücklich und zufrieden mit vollem Magen in meinem Bett und werde wohl demnächst tief und fest schlafen.

Hier wie immer die Details zur heutigen Tour:

https://www.komoot.de/tour/253761047

Powered by Journey Diary.