07-407
Liebes Tagebuch,
wie erwartet jetzt es heute morgen geregnet und ich war froh über das Tarp, denn dadurch war der komplette Bereich um mein Zelt herum trocken und ich konnte mich gemütlich ausbreiten um zuerst grünen Tee und anschließend Löwenzahn-Wurzel Tee zu kochen.
Da ich keine Lust hatte, im Regen loszufahren und auf Nachmittag besseres Wetter vorausgesagt wurde, beschloss ich, mich um anstehende und notwendige Arbeit im Büro* zu kümmern. Nach etwas mehr als drei Stunden habe ich alles abgearbeitet und ich packte meinen Kram und fuhr gegen 14:30 Uhr los.
*am Smartphone
Nach 12 km kam ich durch die Stadt Łomża, wo ich ein Sushi-Restaurant mit einer riesigen Auswahl an veganen Gerichten fand. Ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten. Zum Glück ist hier alles etwas günstiger als in Deutschland.
Mit vollem Magen ging es dann weiter Richtung Süd-Westen. Nach weiteren 18 km machte ich die nächste Pause, hier aß ich ein paar Trauben, Zwetschgen, Datteln und meine geliebten Reis-Waffeln mit Nuss-Nougat-Creme.
Und wieder mit vollem Magen ging es dann wieder weiter Richtung Süd-Westen. Immer weiter. Nach weiteren 10 km war die Sonne bereits verdächtig nah am Horizont und ein kurzer Blick auf die Karte zeigte mir, dass ich entweder jetzt diesen Wald nehmen kann, oder noch weitere 10 km zur nächsten Waldfläche fahren muss. Ich entscheide mich für ersteres, da ich mal wieder im hellen aufbauen möchte.
Ich habe zwar heute nur 41 km zurückgelegt, aber dafür habe ich mich um andere wichtige Dinge gekümmert und das schlechte Wetter gut nutzen können.
Ich liege jetzt zwischen kleinen Bäumen am Rand einer großen Wiese und auch heute habe ich wieder das Tarp aufgespannt, da es auch morgen früh wieder regnen soll.
Hier die Details zur heutigen Route:
https://www.komoot.de/tour/248310586