TAG 49

668







Als ich heute Morgen am See aufgewacht bin, waren bereits zwei Angler am angeln. Ich hatte allerdings genug Abstand und konnte ohne bemerkt zu werden mein morgendliches Geschäft verrichten. 

Ich legte mich nochmal hin und etwas später kamen dann mehrere laute Fahrzeuge angefahren und ich hörte viele Menschen durcheinander reden. Als ich dann das nächste mal das Zelt verließ, sah ich zwei Feuerwehrfahrzeuge, ein Boot, das bereits ins Wasser gelassen wurde und nachdem einer der Gruppe den Anderen scheinbar irgendwas erklärt hatte, holten einige der Männer Tauch-Ausrüstungen aus einem der Fahrzeuge. 

Gegen 10 Uhr fuhr ich dann los und bekam leider nicht mehr mit, wie der Tauchgang losing. Aber da es in dieser Zeitzone und in dieser Gegend zur Zeit bereits um 19:30 beginnt dunkel zu werden, wollte ich nicht länger warten, um nicht von Anfang an unter Druck zu sein, die 75 km zu erreichen. 

Nach ca 20 km mache ich die erste Pause, mit einer ausgiebigen Runde Yoga.

Nach weiteren 10 km kam ich an einem Markt vorbei und kaufte etwas Gemüse und Obst ein. 

Nach weiteren 13 km mache ich dann die nächste Pause und kochte einen Tee und ein vielfältiges Mittagessen mit Pasta, einer Tomatensoße mit Linsensprossen, Möhren, Zwiebel und Pilzen und dazu angebratene Aubergine und ganze Pilze (so lange erhitzen bis Flüssigkeit heraus kommt und dann ausschlürfen wie Muscheln und einfach abbeißen). Außerdem habe ich in einem Kaufland veganen Reibekäse gefunden und zu den Nudeln gemischt. 

Nach weiteren 17 km machte ich dann die nächste Pause, hier habe ich verschiedenes Obst und Reiswaffeln mit veganem Schoko-Nuss-Aufstrich gegessen. 

Ich fuhr die letzten 15 km und baute mein Zelt im Wald, nicht weit von der Straße auf. Da es morgen früh regnen soll, habe ich das Tarp gleich mit aufgebaut, sodass ich morgen erstmal in Ruhe einen Tee kochen und dann im Trockenen einpacken kann. 

Im Zelt habe ich dann noch ein kleines Abendessen zu mir genommen, mit Roggen-Vollkorn-Knäckebrot, Hummus, Curry-Mango-Aufstrich, Tomaten, Radieschen, Pilzen und eingelegten Knoblauchzehen. 

Ich liege auf weichem Wald-Boden direkt neben einem Baum. Es fühlt sich gut an. 🙂

Hier die Details zur heutigen Route:

https://www.komoot.de/tour/247763073

Powered by Journey Diary.