TAG 43





A7, Iecava, Iecavas novads, LV-3913, Lettland

Liebes Tagebuch, 

ich liege grade trocken im Bett, während der Regen auf die Plane prasselt. Es war heute zwar die meiste Zeit bewölkt, aber es hat erst vor etwa einer Stunde so richtig angefangen zu regnen. 

Gut, dass ich heute in Riga noch in einem Outdoor-Geschäft war, um mir ein Tarp, also eine 3m x 3m Plane mit Ösen und Abspannseilen inkl Heringen zu kaufen. Darüber hatte ich die letzten Wochen schon nachgedacht und nach etwas Recherche wusste ich, was ich möchte.

Gegen später habe ich dann bei einer Pause einen Probe-Aufbau gemacht und weil es so gemütlich war, habe ich einen Mittagschlaf eingelegt und anschließend dort noch gekocht und gegessen. Es hat zwischendurch sogar etwas genieselt. Den Holzlöffel, den ich auf dem Foto präsentiere, habe ich übrigens auf dem Rainbow selbst geschnitzt. Seitdem esse ich mit dem, und es fühlt sich gut an 🙂 

Während der letzten 10km der heutigen Fahrt fing  es dann zu regnen an und da es schon dunkel wurde, war ich richtig froh, mein Zelt unter dem Tarp im trockenen aufbauen zu können. Das wäre das erste Mal gewesen, dass ich das Zelt im strömenden Regen aufbauen gemusst hätte. Ich bin sehr dankbar und glücklich mit dem Tarp 🙂 

Endlich kann mir auch der Regen keinen Stress mehr machen.

Somit sind jetzt die zwei größten Stressfaktoren der Hinfahrt, nämlich akuter Strommangel und das angewiesen sein auf Überdachungen ausgemerzt.

Dann kann der Trip jetzt ja so richtig losgehen 🙂 

Ich war übrigens in Riga noch in einem veganen Café / Restaurant namens „Maza Terapija“. Es war so unfassbar lecker, dass ich mich durch die halbe Karte gegessen habe, welche übrigens ausschließlich vegan ist: 

  • eine Ramen Suppe mit Tempeh 
  • eine Schicht-Torte mit Spinat, Kartoffeln und Pilzsoße
  • ein Würstchen im Teigmantel 
  • ein Blätterteig-Dreieck gefüllt mit Tofu und Spinat 
  • ein Stück Schoko-Marzipan-Nuss-Kuchen
  • eine Schoko-Schnecke 

Und weil es wirklich so lecker war und ich bisher selbst in Deutschland kein solches veganes Restaurant gefunden habe, hab ich mir noch was „to go“ mitgenommen:

  • eine Zimtschnecke
  • ein Blätterteig-Dreieck gefüllt mit „Käse“ 

Während ich das schreibe läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen und ich wünschte, es gäbe solches Essen überall. 

Hier die heutige Strecke im Detail:

https://www.komoot.de/tour/t244205670

Powered by Journey Diary.