TAG 42




Amulas iela 1, Jūrmala, LV-2015, Lettland

Liebes Tagebuch, 

ich habe den heutigen Tag sehr genossen. Es war mit 28 Grad und kaum Wolken für lettische Verhältnisse ein hochsommerlicher Tag und der wärmste der Woche. Morgen wird es wieder kühler und es soll regnen. Hätte also nicht besser passen können. 

Ich war schon früh wach und habe die morgendliche Ruhe am Strand genossen. Gegen Mittag wurde es dann nach und nach voller, bis es sich irgendwann angefühlt hat wie am Mittelmeer. 

Die meiste Zeit lag ich also am Strand, mit kurzen Unterbrechungen, in denen ich mir an meinem Camp etwas zu Essen gekocht habe oder für eine Abkühlung ins Meer gesprungen bin. Beziehungsweise gelaufen, denn der Strand hier am Rigaischen Meerbusen an der Ostsee ist sehr flach und es gibt kilometerlange Sandbänke. Wenn man schwimmen möchte, muss man erstmal ein paar Minuten durch kniehohes Wasser waten.

Yoga auf einer Sandbank ist übrigens gar nicht so einfach 🙂 

Ich habe viele Quallen gesehen und die kleinen Wellen genossen. 

Gegen Abend bin ich dann noch einige Kilometer am Strand entlang spaziert, der sich übrigens insgesamt über ca. 32 km erstreckt und irgendwie  unspektakulär aber dennoch echt schön ist.

Morgen geht’s dann nochmal nach Riga und dann weiter Richtung Süden. 

Powered by Journey Diary.