TAG 40




P8, Krimuldas pagasts, LV-2145, Lettland

Liebes Tagebuch, 

jetzt komme ich so langsam wieder in dem Cycle-Alltag an. Da ich bisher keinen konkreten Termin habe, an dem ich in Lauffen sein muss, mache ich mir gar keinen Stress, und das tut gut. Ich möchte mich nicht mehr so unter Druck setzen wie bei der Hinfahrt. Ich denke, ich werde das Tagesziel noch  niedriger, und zwar auf durchschnittliche 75 km herunter brechen. Dann habe ich auf jeden Fall auch mal Zeit um etwas mehr zu entspannen. Und ich denke, dass das auf lange Sicht gesünder ist. 

Mit dieser entspannten Einstellung bin ich heute Morgen gemütlich aufgewacht und bin erst gegen 10 Uhr los gefahren. Alle 10 km eine kleine Pause. Trauben und Zwetschgen. Nächste Pause Gesalzene Erdnüsse und Maiswaffeln mit Chia Samen. Nächste Pause Pfirsich und Cashew Kerne. Nächste Pause Banane und Cashew. Nächste Pause Kartoffelsticks. Nächste Pause erstmal in den schönen See mitten im Wald springen, den ich nur durch Zufall entdeckt habe, da ich instinktiv nach rechts in den Wald gefahren bin. Hier habe ich dann ausführlich gekocht und mir mit einem würzigen Topf mit Buchweizen und Kichererbsen, sowie mit in Rapsöl gebackenen Mais-Kartoffel-Zwiebel-Fingern den Magen voll geschlagen. 

Während ich gerade gekocht habe, kam ein nettes Paar vorbei und wir haben uns etwas unterhalten. Da mein Feuer aber grade an war und ich mich um das Kochen kümmern musste, hatte ich nicht so viel Aufmerksamkeit für Sie übrig. Sie gingen dann Pilze und Beeren sammeln und kamen eine Stunde später wieder zurück und haben meine Tupper Dose mit roten Beeren gefüllt. Sie schmecken so lecker 🙂 

Sie boten mir an, in ihrem Garten zu übernachten, in einer Stadt, die 23km von dem See entfernt liegt. Da  es kaum ein Umweg zu meiner eigentlichen Route ist, und sogar einige Highlights bei Komoot angezeigt werden, habe ich die Adresse als Zwischenziel in mein Navi eingetragen. Allerdings bin ich dann nach dem Essen nur noch 10 km weit gekommen und ich schlafe sowieso lieber im oder am Wald als in einem Garten in einer Stadt. Trotzdem nochmal danke für das Angebot an dieser Stelle! 

Morgen erreiche ich dann wenn nichts dazwischen kommt Riga und den Rigaer Strand. Darauf freue ich mich schon. 🙂 

Hier die heutige Route im Detail:

https://www.komoot.de/tour/t242339220

Powered by Journey Diary.