TAG 24





Unnamed Road, Taheva, 68016 Valga maakond, Estland

Tag 24

Liebes Tagebuch, 

heute bin ich angekommen. Nach einem letzten Ritt über die Grenze von Lettland nach Estland. Zwischendurch habe ich mich bei einer Pause an einer Bushaltestelle in einem lettischen Dorf mit einer älteren einheimischen Dame und ihrer Tochter als Übersetzerin unterhalten. Es war ein netter Smalltalk und schön, mal mit Menschen von hier ins Gespräch zu kommen. 

Die Brot-Kultur hier ist übrigens geprägt von leckerem dunklem und leicht saurem Roggen-Malz-Brot. Sehr lecker. 

Nach dem heutigen Endspurt von 80 km bin ich dann endlich beim Rainbow angekommen. Ich wurde mit offenen Armen empfangen und habe gleich Anschluss an eine nette Runde mit vielen schönen Menschen gefunden. Ich fühle mich wohl und saß sogar schon an einer Djembe 🙂 

Leider wurde heute von der örtlichen Polizei mit der Umweltschutz-Organisation vom estonischen Government die Ansage gemacht, dass wir von diesem Ort weg müssen, weil der Eigentümer, ein Holzwirtschaftsunternehmen, nicht möchte, dass wir hier sind. Es gibt derzeit drei andere Optionen, die jetzt in einem Talking-Circle besprochen werden und in den nächsten 24 Stunden muss dann das ganze Camp inklusive mehrerer großer Tipis umgezogen sein. Die örtliche Umweltschutz Organisation stellt Transportmittel zur Verfügung und unterstützt bei der Kommunikation mit den Besitzern der Gelände.

Also werde ich morgen doch nochmal eine (hoffentlich kurze) Strecke zurücklegen müssen, bevor ich mal mehrere Tage ruhen kann. 

Jetzt setze ich mich nochmal zu den Leuten ans Feuer und schaue mal, was der Abend noch so bringt. Mir geht’s gut und ich bin glücklich 🙂 

Hier die Details zur heutigen Tour:

https://www.komoot.de/tour/t232192235

Powered by Journey Diary.