Tag 21
Liebes Tagebuch,
ich bin jetzt in Lettland und seit ein paar Stunden geht es mir relativ schlecht. Mein Magen und Darm müssen da scheinbar grade etwas verarbeiten, was ihnen nicht so gut gefällt.
Ich habe die letzten Tage viel Zeug in mich reingestopft und war mir hier und da nicht so sicher, ob das, was ich da gegessen habe, auch wirklich vegan war. Die Leute hier scheinen das Thema wohl nicht so eng zu nehmen. Oder sie verstehen nicht, was ich von Ihnen wissen will und sagen einfach „ja“. Da es mit ständig wechselndem Vokabular (polnisch, litauisch, lettisch) auch nicht so einfach ist, und ich die Übersetzungs-App aufgrund von mangelndem Akku auch nicht bei jedem Zweifel öffnen wollte, habe ich es auch selbst etwas vernachlässigt.
Also entweder liegt es daran, dass mein Körper mit irgendwas tierischem nicht mehr klar kommt, oder an irgendwas anderem. Fakt ist, dass mein Magen dauerhaft bläht und drückt, dass mein Aufgestoßenes nach faulen Eiern riecht, und dass ich flüssigen Stuhlgang habe.
Alles ist anstrengend und nichts macht mehr Spaß. Immerhin habe ich trotzdem fast 120 km geschafft und liege jetzt ca. 30 km vor Riga trocken im Bett, mit einem Wasservorrat von ca 4 Litern. Heute morgen hat es dauerhaft geregnet, aber gegen Mittag ist dann doch noch die Sonne rausgekommen, und dadurch habe ich hoffentlich auch genug Strom für einen weiteren Tag.
Aber wenn es morgen noch nicht besser ist, bleibe ich einfach hier im Wald liegen und sitze die Sache aus.
Hier wie immer die Details zur heutigen Tour:
https://www.komoot.de/tour/t230408400