TAG 2



Wachsenberg 24A, 91616 Neusitz, Deutschland

Tag 2

Liebes Tagebuch, 

heute ging es oft sehr steil bergauf, sodass ich immer wieder absteigen und schieben musste. Hier und da wünschte ich mir noch ein bis zwei niedrigere Gänge. Oben angekommen ging es dann oft nach wenigen Kilometern direkt wieder bergab, teilweise sehr steil und über Schotter Pisten, teilweise nicht ganz so steil aber mit fünf Meter breitet asphaltierter Straße. Höchstgeschwindigkeit: 51km/h.

Nachdem ich die erste Hälfte des Tages über sehr steile Wege, teilweise Schotter und unbefestigte Waldwege, sowie gefühlte 1000 Höhenmeter geschickt wurde, wechselte ich testweise für die Routenplanung und Navigation von der App „Naviki“ zur App „komoot“. Dort kann man mir jetzt übrigens folgen und sich Details zur Route anschauen.

https://www.komoot.de/user/1398299025428

komoot gefällt mir wirklich sehr viel besser, da man einstellen kann, wie gut man trainiert ist, was einen Einfluss auf die Berechnung der Route in Hinblick auf die Steigungen hat. Bei dem ganzen Gewicht, das ich mit mir herumfahre, spüre ich wirklich jedes Grad an zunehmender Steigung und da bin ich froh, wenn ich die flachste und nicht die kürzeste Route finde. Außerdem kann man bei komoot den Höhenverlauf der bevorstehenden Strecke betrachten, was sehr hilfreich in Hinblick auf Motivation sein kann. 

Gegen Ende des Tages lief es dann richtig gut und ich bin nach einer ausgiebigen Pause mit deftiger Mahlzeit flott vorangekommen, sodass ich jetzt hinter dem schönen Rothenburg ob der Tauber gelandet bin. 

Morgen geht’s dann weiter in Richtung Nürnberg. 

Powered by Journey Diary.